fbpx
+49 931 452814-0 info@visomax.de

Nachhaltigkeit bei Visomax

 

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend! 

Wir sind uns als international agierendes Unternehmen bewusst, dass wir Verantwortung für die Umwelt zu tragen haben.

Wir geben alles, um effiziente, nachhaltige und gesunde Arbeitsprozesse zu ermöglichen.

Uns ist es wichtig, kontinuierlich besser zu werden und einen Teil zu Umwelt und Klimaschutz beizutragen, hierbei orientieren wir uns an dem drei-Säulen-Modell und ergreifen soziale, ökonomische und ökologische Maßnahmen.

Fertigung vor Ort

Maschinen und Maschinenkomponenten werden mit unseren 3D Druckern additiv gefertigt. Zusätzlich entwickelt und produziert unsere hauseigene Maschinenmanufaktur unsere Maschinen direkt in Waldbüttelbrunn.

Ressourcen schonende Herstellung

Wir legen großen Wert auf Lean Production, vermeiden also eine unnötige Überproduktion indem wir nur so viel produzieren wie auch wirklich nachgefragt wird. Qualität steht bei uns an erster Stelle, deswegen überzeugen unsere Produkte auch durch ihre Langlebigkeit.

Umweltfreundliche Verpackung

Wir achten auf eine umweltfreundliche Verpackung, dafür verwenden wir COneutrales Füllmaterial aus Maisstärke, diese ist zu 100% nachhaltig, kompostierbar und wiederverwendbar.

MÜLLTRENNUNG

CHANCENGLEICHHEIT

Zertifikate: