+49 931 452814-0 info@visomax.de

ÜBER UNS

Über uns

Der Firmensitz der Visomax Coating GmbH befindet sich im Herzen von Unterfranken, 10 km vor den Toren Würzburgs in Waldbüttelbrunn. Das 2003 gegründete Unternehmen beschäftigte sich zu Beginn überwiegend mit dem Vertrieb von hydrophoben Beschichtungen. Die Bearbeitung und Perfektion von Oberflächen war schon immer der Schwerpunkt und lag von Beginn an im Fokus des unternehmerischen Handelns. Die Nachfrage nach individueller Oberflächenbearbeitung aus der Automobilindustrie ließ nicht lange auf sich warten und somit war der Weg klar. Ab diesem Zeitpunkt fokussierte man alles auf die Nachbearbeitung von lackierten Oberflächen aus dem automobilen Sektor (Fahrzeugkarossen, Anbauteile – Stoßfänger/Spoiler/etc.). Die bestehenden Herausforderungen in diesen Bereichen wurden in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und Prozessverantwortlichen konkretisiert, um danach Lösungen für die jeweiligen Produktionsstätten der Automobilhersteller und deren Zulieferfirmen (TIER1 / TIER2) vorzustellen und zu integrieren.

Zu unseren nationalen und internationalen Kunden zählen Automobilwerke und deren Zulieferer, Industrielackierereien, Fahrzeuglackierbetriebe und Unternehmen aus dem Bereich der Fahrzeugkosmetik und Aufbereitung, Möbelhersteller für Hochglanzküchen, Schreinereien, Ladenbauer und Hersteller von Musikinstrumenten. Die von uns entwickelten Finishprozesse basieren auf unserem Kredo:

Einfach, Sicher und Effizient  

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie ist einfach: Visomax Coating GmbH Produkte sind für Menschen geschaffen, die es gerne individuell, unkompliziert aber vor allem effizient lieben. Für Menschen, die sich täglich über Qualität und Perfektion erfreuen. Für das was wir tun gibt es kein passendes Wort. Innovation trifft es nicht wirklich, nach Perfektion zu streben wäre zu hoch gegriffen – Funktionalität beim Kunden muss gegeben sein.

Unser Team entwickelt, kreiert, arbeitet mit Leidenschaft, Engagement und dem berühmten Blick über den Tellerrand.

Produkte und Prozesse werden in kurzen Abständen optimiert und den Kundenbedürfnissen angepasst. 

Unser Leistungsspektrum

Unser Bestreben ist es, individuelle und maßgeschneiderte Prozesslösungen für die Industrie und das produzierende Gewerbe zu entwickeln, weltweit anzubieten und zu integrieren. Auf Basis der großen Auswahl an Komponenten (Schleifmittel, Polituren, etc.) und den darauf abgestimmten Maschinen (Pneumatik/Elektro) offerieren wir unseren Kunden die passende Lösung aus einer Hand.
Wir bieten unsere Systeme für optimierte, kundenspezifische Lösungen durch eigene Anwendungstechniker und unsere Importeure weltweit an.

Kompetente Ansprechpartner für das Tagesgeschäft stehen unseren Kunden täglich zur Seite und informieren in regelmäßigen Abständen über neue Produkte und Anwendungsbereiche. Die produktionsrelevante Schulung beim Kunden vor Ort ist ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Betreuung.

Die internen Qualitäts- und Prozessabläufe werden in unserem Haus regelmäßig nach DIN ISO 9001:2015 dokumentiert und zertifiziert.